Referenzen

Die vielseitige Künstlerin entwirft Kostüme für alle drei Theatersparten Schauspiel, Oper und Tanztheater. Mehr als 100 eigene Produktionen unterschiedlichster Stilrichtungen belegen die breite Palette ihrer Gestaltungskraft. Für ihre eigenen späteren Arbeiten waren auch Aufenthalte im Ausland prägend: Claudia Möbius arbeitete als Kostüm-Assistentin an der Boston Lyric Opera , sowie bei zwei wichtigen französischen Festivals mit.
Als Kostümbildnerin für Oper war sie kürzlich in Wien mit „ der Königin von Saba“ von Karl Goldmark tätig, sowie in Barcelona in einer Koproduktion mit der Concertante Barcelona Academia internacional de musica und Raul Gimenez.
In Deutschland arbeitete sie mit bedeutenden Regisseuren der Generation zusammen, darunter im Schauspiel mit Daniel Karasek am Staatstheater Wiesbaden. Oder im deutschen Kino in dem Märchenfilm „Hans im Glück mit Rolf Hoppe und Karl Dall. Mit Christoph Hagel, den Berliner Symphonikern und Alfred Biolek entstand Mozart´s „Cosi Fan Tutte“ im Berliner E-Werk. Das größte, bemerkenswerteste Projekt von Claudia Möbius war aber das Cross Genre Spektakel „Marquis de Sade“ der Gregor Seyffert Compagnie. Das Cross-over Projekt mit Tänzern und Schauspielern in fulminanten Neobarockkostümen von MÖBIUS KOSTÜM feierte am Kraftwerk Vockerode, bei Berlin 4 Sommer lang ein ausverkauftes Haus.
In den letzten 14 Jahren hat Claudia Möbius die Kostüme für den Choreographen Olaf Schmidt kreiert , zuerst am Theater Regensburg, dann am Theater Lüneburg, sowie für das renommierte Belcanto-Opernfestival „Rossini in Wildbad“ , wo sie auch immer die Kostümleiterin war .